Überfälle auf Vater mit Kindern und auf 17-Jährigen am Sonntag in Dortmund

0
605
Symbolbild. (Foto: Rundblick)

Für zwei Überfälle auf offener Straße am Sonntag in Dortmund sucht die Polizei Zeugen.

Ein 17-jähriger Dortmunder wurde am Abend des 28. Januar von mehreren Tätern ausgeraubt.

Der junge Mann hielt mit seinem Roller in der Büttnerstraße an, um sich mit Freunden zu unterhalten. Dabei setzte er sich am Straßenrand auf seinem Roller.

Plötzlich griffen ihn mehrere unbekannte Personen von hinten an, stießen ihn zu Boden. Einer der Täter schlug auf den Oberkörper des 17-Jährigen ein, fordert die Herausgabe seiner Umhängetasche. Mit der Beute flohen die Räuber.

Bei den Tätern soll es sich um vier oder fünf Männer handeln. Alle bis auf der Haupttäter waren dunkel gekleidet und trugen eine Kapuze ins Gesicht gezogen. Der Haupttäter war mit einer hellen Jacke bekleidet.

Bereits einige Stunden zuvor wurde ein Familienvater in Dortmund-Mitte von zuerst einem, dann zwei Tätern attackiert:

Der 37-jährige Herner stand gegen 17 Uhr mit seinen Kindern vor der Halltestelle Stadion U im Bolmker Weg. Plötzlich griff ihn ein unbekannter Mann an und versuchte ihm den Fanschal zu entreißen.

Der Angegriffene konnte sich losreißen. Dann kam noch ein weiterer Angreifer hinzu und zerrte den Schal des Herners am Hals nach hinten – alles vor den Augen der Kinder.

Ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes trennte die Männer voneinander.

Der 37-Jährige erlitt durch den Vorfall Verletzungen.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

1. Täter – 16 – 20 Jahre alt – helle Haut – 1,80 m groß – kurze, dunkelblonde Haare, 2. Täter – 20 – 30 Jahre alt – helle Haut – ca. 1,70 m groß – normale Figur – Glatze – braune Augen – schwarze Kleidung, 3. Täter – ca. 1,85 m groß – helle Haut – normale Statur.

Hinweise gehen bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here