Was für ein Schreck: Um 4 Uhr früh wirst du durch den Schein einer Taschenlampe wach und siehst dich Auge in Auge einem Einbrecher gegenüber…
Dieses Schreckenserlebnis widerfuhr heute früh, 5. 11., einer Frau aus Werne. Am frühen Morgen brach mindestens ein unbekannter Täter durch ein Badezimmerfenster in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße Horneburg ein – und traf dort auf eine Bewohnerin.
Diese wurde vom Schein seiner Taschenlampe geweckt und schrie, worauf die unbekannte Person nach ersten Feststellungen ohne Beute die Flucht ergriff.
Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Person kann aufgrund der Dunkelheit bislang nicht näher beschrieben werden, schreibt die Kreispolizeibehörde Unna.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:50 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Täter in ein Modegeschäft in Werne an der Bonenstraße ein. Sie warfen die Schaufensterscheibe mit einem Gullydeckel ein, entwendeten Kleidungsstücke aus den Auslagen und flüchteten in Richtung der Straße Bült.
Laut erster Zeugenangaben soll es sich um zwei Jugendliche gehandelt haben. Eine detailliertere Beschreibung liegt noch nicht vor. Die Fahndung nach ihnen verlief ebenfalls negativ.
Quelle Kreispolizeibehörde Unna