Pflanzkörbe, Sitzbänke, Tischchen mit Sonnenschirmchen, Westfälische Strandkörbe –
und immer weiter geht´s mit der Selbstverpflichtung des Arbeitskreises „Attraktivierung der Unnaer Innenstadt“.
„Die Verschönerung und Steigerung der Aufenthaltsqualität in unserer City setzt sich fort“, verkündete am Montag Daniela Guidara vom Unna-Marketing. „Heute wurden 4 bunte Liegen in die City gestellt, die zum Entspannen, Ausruhen und einfach zum Verweilen einladen.“
Die Pflanzkübel, „Westfälischen Strandkörbe“ und die bereits blühenden Pyramiden gehören zu den Maßnahmen zur Innenstadtförderung, die seit diesem Jahr auf Ratsbeschluss fortan mit 50.000 Euro pro Jahr steuerfinanziert werden.
Nun sind noch weitere „Liegemöbel“ dazu gekommen, besagte bunte Liegen.
„Liegestühle, die in der Fußgängerzone aufgestellt werden, sind auch noch geplant“, verkündet Danni Guidara. Sie versichert, wie sie es bisher bei jeder dieser neuen Maßnahmen getan hat:
„Bereits beim Aufstellen zeigten sich die Besucher der City begeistert und nahmen gerne Platz. Viel Lob für die Unnaer City und die Maßnahmen, die die Verweilqualität erhöhen. So mache es noch mehr Spaß in Unna zu bummeln freuen sich die Gäste.“
Genau diese positiven Reaktionen motivierten enorm, so die Stadtmarketingexpertin.
„Wir freuen uns sehr, dass die Besucher, gerne in die City kommen und genau spüren, dass alle Akteure gemeinsam daran arbeiten einen Wohlfühlaufenthalt zu schaffen. Dass Unnas Innenstadt viel zu bieten hat und kulturell immer etwas los ist, wird uns immer wieder bestätigt. Allein die vielen inhabergeführten Geschäfte, vor allem in der Massener- und Wasserstraße, und die schönen Altstadtfassaden sind ein „Pfund“ dass wir nicht oft genug betonen können.“
Daniela Guidara betont:
„Wieder ein Beweis dafür, dass die Ideen der Arbeitsgruppe direkt dazu bei, dass ein Besuch in Unna noch mehr Vergnügen bereitet.“
Die „Westfälischen Strandkörbe“, vor kurzem in der Innenstadt aufgestellt. Sie gehören zum neuen jährlichen 50.000 Euro-Budget für eine attraktivere Innenstadt. Foto M. Trillhose Bitte Platz nehmen: Daniela Guidara vom Unna-Marketing in einem der „Westfälischen Strandkörbe“, die das Verweilen in der City (noch) angenehmer gestalten sollen. – Foto Unna Marketing Foto Unna Marketing