Güterzug mit Chemikalien überfährt Steinplatte auf Gleisen in Oberaden – Erhebliche Störungen

0
386
Symbolbild / Quelle Archiv Rundblick

Eine große Steinplatte hatten Unbekannte am gestrigen Sonntagabend (28. Mai) auf den Schienen in Bergkamen abgelegt. Ein Zug überfuhr sie. Es kam zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr.

Gegen 20 Uhr war es, als ein Güterzug, der mit Chemikalien beladen war, auf der Strecke zwischen Oberhausen und Hamm in Bergkamen-Oberaden das wuchtige Hindernis überfuhr.

Die Platte zerbrach bei dem Zusammenstoß vollständig.

Beim Halt im Bahnhof Kamen stellte der 58-jährige Triebfahrzeugführer keine Beschädigungen an dem mit Chemikalien beladenen Zug fest. Es kam jedoch zu erheblichen Störungen des Bahnverkehrs, da Bundespolizisten vor Ort Lichtbilder von den Mahlspuren auf den Schienen anfertigen mussten.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein und bittet Zeugen um Hinweise. Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen machen, die sich am 28. Mai gegen 20 Uhr am Streckenbereich in Bergkamen-Oberaden in der Nähe der Bahnhofstraße und Lünener Straße aufgehalten haben?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here