Schwerte: Polizeibekannte Schläger verprügeln Gehbehinderten und sprühen Pfefferspray

0
928
Faust, Gewalt - Symbolbild, Quelle Rinke

+++UPDATE, der Gesuchte hat sich gemeldet, es ist ein 46 Jahre alter Bochumer. Nach eigenen Angaben war eine ärztliche Behandlung bei ihm nicht notwendig, teilte die Polizei am Donnerstag Mittag mit.+++

In Schwerte haben zwei polizeibekannte Männer am Dienstagabend (19.04.2022) auf einen bisher unbekannten Mann eingeschlagen. Auch ein vorüberfahrender Zeuge bezog Schläge.

Zeugen meldeten der Polizei gegen 20 Uhr, dass zwei Personen an der Hörder Straße gegenüber eines Autozubehörhandels auf einen gehbehinderten Mann eingeprügelt und auch Pfefferspray benutzt hätten. Einer der Schläger hätte einen Motorroller dabei.

Während der Anfahrt trafen die Einsatzkräfte in Höhe Am Dohrbaum auf einen polizeibekannten 19-jährigen Schwerter, der einen Roller schob. Der Komplize flüchtete, wurde aber von den Polizeikräften eindeutig erkannt. Es handelte sich dabei um ein 18-jährigen Schwerter – ebenfalls kein Unbekannter für die Polizei.

Die Zeugen gaben an, dass das Duo mit einem gehbehinderten Mann zunächst in Streit geraten sei und anschießend auf ihn eingeschlagen und eingetreten habe.

Ein in Richtung Dortmund vorbeifahrender Autofahrer habe gestoppt und die Tat gefilmt. Der 19-Jährige sei dann zu dem Fahrzeug gegangen, habe die Fahrertür geöffnet und den Fahrer geschlagen. Der flüchtete dann mit seinem Fahrzeug vom Tatort und meldete den Vorfall telefonisch bei der Polizei. Er gab dabei an, dass er mit Pfefferspray angegriffen worden sei.

Da der 19-Jährige bereits mehrfach mit dem Roller fahrend gesehen wurde, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Hinzu kommt, dass für den Roller kein Versicherungsschutz besteht, der Fahrer keine Fahrerlaubnis hat und zum Tatzeitpunkt unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here