„Telefonieren Sie bitte etwas leiser“ – Aggressiver Fahrgast in Stadtbahn sticht mit Klappmesser zu

0
378
DSW21 Stadtbahn, Quelle DSW

Auf die Bitte, nicht das gesamte Bahnabteil mit seinem Telefongespräch zu beschallen, reagierte ein U-Bahn-Passagier am späten Mittwochabend (11. Februar) in Dortmund äußerst ungehalten.

Gegen 22:25 Uhr fuhr ein 46-jähriger Dortmunder gemeinsam mit wenigen weiteren Fahrgästen in einer Stadtbahn der Linie U42 (Grevel – Hombruch). Im selben Abteil telefonierte ein Mann lautstark mit seinem Mobiltelefon.

Der 46-Jährige sprach ihn darauf an, worauf sich zunächst ein verbaler Streit entwickelte. In Höhe der Bornstraße wurde der laute Fremde handgreiflich und stach seinem Gegenüber mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich ein Klappmesser, in den Nacken.

An der Haltestelle „Glückaufstraße“ verließ der Tatverdächtige die Bahn und flüchtete in Richtung Süden.

Rettungskräfte versorgten den Verletzten an der nächsten Haltestelle und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Der Mann konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Der Aggro-Fahrgast wird wie folgt beschrieben: – etwa 20 bis 25 Jahre alt – südeuropäischer Phänotypus – circa 180 cm groß – lockige schwarze Haare – trug eine Sonnenbrille – gelb-schwarze Weste – Halstattoo.

Die Polizei Dortmund sucht weitere Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur flüchtigen Person machen können. Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here