Radler und E-Biker flüchten nach Unfällen in Lünen und Schwerte: Zwei verletzte Kinder und schwer verletzte 84-Jährige

0
27
Kombinierter Rad-/Fußweg - hier sind brenzlige Situationen besonders häufig. - Foto Rinke

Zwei Unfallfluchten rücksichtsloser Radfahrer mit insgesamt drei Verletzten werden am heutigen Mittwoch, 11. Februar, aus Lünen und Schwerte gemeldet.

Auf der Suche nach einem rücksichtslosen Radler und einem umsichtigen Ersthelfer ist die Polizei Schwerte. Der gesuchte Rüpel-Radler fuhr eine ältere Dame an und ließ sie schwer verletzt zurück.

Passiert ist der Unfall bereits am vorletzten Freitag (30.01.2026) nachmittags gegen 14.00 Uhr. Eiin 85-jähriger Schwerter und eine 84-jährige Schwerterin gingen auf dem Geh- und Radweg in Nähe der Straße „Lindenufer“ entlang.

In unmittelbarer Nähe zu einem verengten Fußgängerüberweg über einen kleineren Bachlauf hörten die Spaziergänger hinter sich eine Fahrradklingel. Ein Mann auf einem Fahrrad fuhr in diesem Moment an ihren vorbei – so eng, dass er beide berührte.

Die 84-jährige Frau stürzte dadurch zu Boden. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Der Radler verschwand von der Ruhr aus kommend in Richtung Ergste. Er hatte eine kräftige Statur, trug eine gelbe Weste, eine schwarze Hose und einen Fahrradhelm.

Der schwer verletzten Seniorin leistete ein weiterer Mann vor Ort Erste Hilfe, bevor sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dieser Ersthelfer wird ebenfalls als dringender Zeuge des Unfalls gesucht.

Wer Angaben zu dem gesuchten Fahrradfahrer machen kann oder weitere Unfallzeugen, melden sich bitte bei der Schwerter Polizei: 02304 921 3320, 02303 921 0 oder per Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de.

Lünen: E-Biker kreuzt Spur eines Linienbusses – Zwei Kinder bei Vollbremsung verletzt

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitagvormittag (9. Januar) in Lünen sucht auch die zuständige Polizei Dortmund nach einem flüchtigen Zweiradfahrer. Durch eine Vollbremsung eines Linienbusses wurden zwei Kinder leicht verletzt.

Der Busfahrer (59, aus Castrop-Rauxel) fuhr gegen 11:50 Uhr mit einem Linienbus die Wehrenboldstraße in Richtung Norden. Im Kreuzungsbereich zur Dorfstraße kam es zu einer brenzligen Situation: Ein E-Biker kreuzte plötzlich von links kommend die Fahrbahn des Busses.

Um einen Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer zu verhindern, musste der Busfahrer eine sofortige Vollbremsung einleiten. Durch das abrupte Bremsmanöver stürzten zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren im Bus. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort durch Rettungskräfte behandelt.

Der Elektroradler verschwand. Beschreibung:– ca. 50 bis 60 Jahre – Glatze – Bekleidet mit einer blauen Jacke – Pedelec/E-Bike.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Radfahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Lünen unter der Telefonnummer 0231/132-3121 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quellen KPB Unna und Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here