18-Jähriger von brutaler Schlägergruppe im Dortmunder Norden schwer verletzt – Stichwaffe im Spiel

0
24
Symbolbild, Quelle RB

Am späten Dienstagnachmittag (10. Februar) wurde in der Dortmunder Nordstadt bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung ein 18-jähriger Mann schwer verletzt.

Nach aktuellen Ermittlungen geriet der junge Spanier gegen 16:10 Uhr im Kreuzungsbereich Priorstraße / Zimmerstraße in das Visier einer etwa fünfköpfigen Personengruppe. Was als verbaler Streit begann, eskalierte binnen kürzester Zeit:

Die Unbekannten gingen gemeinschaftlich auf den 18-Jährigen los und traktierten ihn mit Schlägen. Im Verlauf des Angriffs erlitt der 18-Jährige zudem eine Stichverletzung durch einen bislang unbekannten Gegenstand.

Während die Angreifer unerkannt flüchteten, wurde der junge Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass die Tätergruppe (die in der Mitteilung der Dortmunder Polizei nicht beschrieben wird) mit einem in der Nähe abgestellten dunklen Mercedes-Kombi, vermutlich eine schwarze E-Klasse, vom Tatort flüchtete

Die Hintergründe der Tat sowie das verwendete Tatwerkzeug sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here