Auf der A2 zwischen Hamm-Rhynern und Bönen ist am frühen Samstagmorgen, 7. Februar, ein Motorradfahrer bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen.
Nach ersten Informationen passierte das Unglück gegen 2 Uhr früh in Fahrtrichtung Oberhausen. Ein 25-jähriger Autofahrer setzte demnach zum Überholen eines Lkw an. Beim Wiedereinscheren übersah er offenbar das Leichtkraftrad des 61-Jährigen aus Münster, der vor dem Lkw fuhr.
Durch den Zusammenprall stürzte der Zweiradfahrer und blieb reglos auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Laut Polizei wurde er wenige Augenblicke später von einem weiteren nachfolgenden Lkw überrollt – der Fahrer merkte augenscheinlich nichts davon, jedenfalls fuhr er weiter.
Für den 61-Jährigen aus Münster kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des Pkw (Lexus) wurde von der Notfallseelsorge betreut.
Die Trümmerteile verteilten sich auf über 100 Meter. Bis zum Morgen blieb die Fahrbahn der A2 in Richtung Oberhausen auf zwei Spuren gesperrt. Ob der Lkw-Fahrer, der den Mann überrollt hat, inzwischen bekannt ist, war am Samstagnachmittag noch offen. Wir berichten nach.
Quelle WA Hamm, Polizei



































