95 Sozialwohnungen auf Areal der ehemaligen Polizeikaserne in Kamen: UKBS lässt ab Freitag 34 Bäume fällen

0
83

Fällungsarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Polizeikaserne in Kamen stehen an.

Im Rahmen des Bauvorhabens zur Schaffung von 95 neuen, öffentlich geförderten Wohnungen auf dem Grundstück der ehemaligen Polizeikaserne in Kamen teilt die kommunale Wohnungsbaugesellschaft UKBS den Beginn der notwendigen Fällungen mit.

Ab Freitag, 23. 1.2026, müssen an der Dortmunder Allee 34 Bäume weichen.

!Der Antrag zur Fällung, gemäß§ 6 Abs. 1 b der Kamener Baumschutzsatzung, von insgesamt 34 Bäumen wurde seitens der Stadt Kamen am 19.12.2025 genehmigt und das Vorgehen mit dem Kreis Unna als Naturschutzbehörde abgestimmt“, so die UKBS.

„Die Fällungsarbeiten sind notwendig, da ein Teil des Baumbestandes der geplanten Sanierung, der Neubebauung und Neugestaltung des Grundstücks entgegensteht.

Betroffen sind lediglich die Bäume, die im Rahmen dieser Maßnahmen nicht erhalten werden können.

Glücklicherweise konnte im Zuge der Planung erreicht werden, dass die großen, in der Mitte des Grundstückes stehenden markanten Bäume aufgrund der anstehenden Baugrundsanierung nicht gefällt werden müssen!

Die Arbeiten werden mittels Fällbagger durch einen Fachbetrieb ausgeführt. Der Verkehr auf der Dortmunder Straße wird nicht gefährdet sein.

Mit Fertigstellung des Bauvorhabens und Neugestaltung des Grundstücks erfolgen umfangreiche Ersatzpflanzungen, die den Altbestand an Bäumen sinnvoll ergänzen werden.“

Quelle UKBS

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here