Illegale Cannabisplantagen entdeckt – 13 Durchsuchungen zeitgleich heute früh u. a. in Unna und Holzwickede

0
240
Symbolbild - Quelle Pixabay

Im Fokus stand der unerlaubte Anbau und gewinnbringende Weiterverkauf von Cannabis.

Konzertierte Durchsuchungen am frühen Mittwochmorgen (21. 1.) unter anderem in Objekten in Unna und Holzwickede: Unter Leitung der Kreispolizeibehörde Unna wurden 13 Durchsuchungsbeschlüsse zeitgleich vollstreckt – im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens „wegen unerlaubten Anbaus und gewinnbringenden Weiterverkaufs von Cannabis in nicht geringer Menge“, so die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwochnachmittag.

„Im Fokus der Ermittlungen standen Örtlichkeiten in Unna, Holzwickede, Werl, Altena, Neheim-Hüsten, Bergneustadt und Wachtendonk – ebenso vier Objekte in den Niederlanden, die in eigener polizeilicher Zuständigkeit durchgeführt wurden“, so die KPB Unna.

Die Maßnahmen wurden durch mehrerer Bereitschaftspolizeihundertschaften unterstützt.

Es wurden mehrere illegale Plantagen mit Cannabispflanzen in nicht geringer Menge, Werkzeug zur Herstellung von Betäubungsmitteln sowie Bargeld sichergestellt.

Es gab sechs Festnahmen innerhalb der deutschen Zuständigkeit – zwei Personen wurden durch niederländische Einsatzkräfte angetroffen. Die in Deutschland Festgenommenen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here