Garage, Gartenlaube und Seniorenresidenz: Schwer- und Leichtverletzte bei Bränden in Kamen und Bönen

0
124

Zu insgesamt drei Bränden mussten die Feuerwehren im Norden des Kreises Unna am bisherigen Wochenende ausrücken. Leider sind auch mehrere Verletzte zu beklagen.

Am Samstagmorgen (17.01.2026) brannte es gegen 07.00 Uhr in einem Patientenzimmer in einer Seniorenresidenz in Bönen, Heinrich-Wieschhoff-Straße.

Ein 63-jähriger Bewohner des Zimmers wurde schwer verletzt. Zwei Mitarbeiterinnen der Residenz erlitten durch Rauchgasintoxikation leichte Verletzungen, eine von ihnen wurde, ebenso wie der schwer verletzte Bewohner, in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand zusätzlich Sachschaden, der noch nicht beziffert ist. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

In Kamen brannten eine Garage und eine Gartenlaube:

Am Freitag, den 16.01.2026, wurde die Feuerwehr gegen 19 Uhr zu einem Garagenbrand in die Friedhofstraße gerufen. Die Doppelgarage musste durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden und brachte das Feuer anschließend unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen technischen Defekt in der Stromverteilung der elektrischen Garagentoranlage. Durch den Brand entstand Gebäudeschaden. Es wurde niemand verletzt.

Anders am Samstagmittag um 11:50 Uhr, als Feuerwehr und Polizei zu einem Gartenlaubenbrand gerufen wurden. Die Laube eines 74-Jährigen aus Unna wurde durch Feuer und Rauch stark beschädigt, der 74-Jährige mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern in diesem Fall noch an.

Quelle KPB Unna.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here