Am zweiten Tag des neuen Jahres wurden in Unna-Königsborn und Selm insgesamt drei Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt. In einem Fall entstand zudem hoher Sachschaden.
Gegen 16:35 Uhr kam es in Unna-Königsborn zur Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Der Autofahrer (43) wollte von der Gießerstraße nach rechts in die Schlosserstraße abbiegen und sah zu spät, dass in diesem Moment auf dem Fahrradweg ein 20-jähriger Radler aus Unna kreuzte.
Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt. Er konnte eigenständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.
Am Abend um kurz vor 22 Uhr folgte eine Kollision zweier Fahrzeuge in Selm, ca. 300 m westlich der Kreuzung Cappenberger Damm: Eine 21-jährige Autofahrerin aus Selm fuhr auf der Werner Straße in Richtung Werne, als sie in einer Kurve auf der wetterbedingt glatten Fahrbahn ins Rutschen geriet.
Ihr Fahrzeug prallte im Gegenverkehr mit dem Auto eines 49-Jährigen aus Olfen zusammen. Sein Fahrzeug wurde im Frontbereich beschädigt und rutschte in den Graben, das Auto der Selmerin kam stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen.
Die junge Frau aus Selm und ihre 17 Jahre alte Beifahrerin, ebenfalls aus Selm, wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Ein 16-jähriger Selmer, der ebenfalls im Fahrzeug der 21-jährigen saß, bleib unverletzt, ebenso wie der Autofahrer aus Olfen.
Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro.
Quelle Kreispolizei Unna




































