Mehrere Firmentransporter in Königsborn abgebrannt – Mindestens 30.000 € Schaden – Brandstiftung vermutet

0
346
Feuerwehr Unna - Archivbild Stadt Unna

Auf mindestens 30.000 Euro Sachschaden schätzt die Unnaer Polizei die Folgen eines multiplen Fahrzeugbrandes in Königsborn.

Am Samstagabend (21.12.2025) gegen 21:35 Uhr gingen aus bislang unbekannten Gründen an der Dorotheenstraße zwei nebeneinander geparkte Firmentransporter im Frontbereich in Flammen auf.

Ein dritter Transporter einer anderen Firma, der daneben geparkt war, wurde durch den Brand der beiden anderen Fahrzeuge seitlich stark beschädigt.

Die Feuerwehr Unna löschte die Brände, alle drei Transporter wurden durch die Polizei sichergestellt. Es wird Brandstiftung vermutet, teilte die Kreispolizeibehörde am Sonntagvormittag mit. Der Sachschaden wird insgesamt auf mindestens etwa 30.000 Euro geschätzt.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe waren auch Bedienstete der Unteren Wasserbehörde des Kreises Unna und des städtischen Bauhofsvor Ort. Die Fahrbahn wurde in dem Bereich durch eine beauftragte Spezialfirma gereinigt.

Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben oder sonst Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Unna unter 02303 921 3120 oder unter 02303 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden. (Quelle KPB Unna)

Nach dem Feuer in einem leer stehenden Wohnhaus an der Habichtstraße und dem Brand einer Gewerbehalle an der Morgenstraße/B1 war dieser Fahrzeugbrand bereits das dritte Feuer in Unna in fünf Tagen. Im Stadtteil Königsborn war es in den vergangenen Jahren überdies zu weiteren teils schweren Brandstiftungen gekommen, die alle bisher nicht aufgeklärt sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here