Westfälischer Winterzauber am Gut Opherdicke wird 2026 wiederholt – Bus-Shuttle gegen Verkehrschaos geplant

0
155
Foto Kreis Unna

Erfolgreicher Auftakt mit über 5000 Besuchern – nur beim Verkehr muss nachgebessert werden.

Der Westfälische Winterzauber im Museum Haus Opherdicke feierte am vergangenen Wochenende, 6. und 7. Dezember, eine gelungene Premiere, freut sich der Kreis Unna.

Mehr als 5000 Gäste aus dem gesamten Kreis Unna, dem Ruhrgebiet sowie aus angrenzenden Städten und Kreisen nutzten die Gelegenheit, die festliche Atmosphäre in der denkmalgeschützten Scheune und auf dem Innenhof zu genießen.

Der liebevoll gestaltete Weihnachtsmarkt überzeugte mit einem vielfältigen Angebot regionaler Handwerkskunst. Strick- und Häkelwaren, Schmuck, Kinderkleidung, Hundeleinen, Holzprodukte, Honig und Künstlergrafiken fanden unter den fröhlich geschmückten Ständen zahlreiche neue Besitzer. Die Aussteller zeigten sich hochzufrieden mit der Resonanz.

Ein schönes Rahmenprogramm lud zum Verweilen ein. Besonders das Schattenspiel „Der kleine Prinz“ im Kaminzimmer begeisterte Groß und Klein. Kreative Aktivitäten wie die Gestaltung individuellen Weihnachtsschmucks rundeten das Programm ab. Gleichzeitig nutzten viele Gäste die Gelegenheit, die aktuelle Sonderausstellung „O Ihr Menschen“ zu besuchen und an öffentlichen Führungen teilzunehmen.

Die positive Resonanz bestätigt den Kreis, diese Veranstaltung im nächsten Jahr fortzusetzen und auszubauen, Geplant sind zusätzliche Hütten sowie ein erweitertes kulinarisches Angebot mit Klassikern wie gebrannten Mandeln, Crêpes und Reibekuchen.

Um das Verkehrsaufkommen zu entzerren, ist ein Shuttleservice über die VKU in Planung.

Aussteller können sich bereits jetzt einen Platz für die nächste Ausgabe sichern. Anfragen sind unter den Telefonnummern 02303-27 2441 oder 02303-27 1741 möglich.

Quelle Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here