Feuerwehreinsatz wegen Grablichtern – zwei Verletzte, hoher Sachschaden am Sonntagabend (2. 11.) in einem Dortmunder Vorort.
Am späten Sonntagabend gegen 23:30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand am Harpener Hellweg in Dortmund-Lütgendortmund aus.
Die 73-jährige Bewohnerin der Erdgeschosswohnung hatte zahlreiche Grablichter entzündet und unmittelbar an der Außenfassade auf der Terrasse abgestellt.
Mit fatalen Folgen: Die Terrassenüberdachung und die Außenfassade des Wohnhauses fingen Feuer. Sowohl die Fassade als auch die Terrassenüberdachung wurden erheblich beschädigt, es entstand hoher fünfstelliger Sachschaden. Ferner war die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar.
Die 73-jährige Bewohnerin und ihr 72-jähriger Mitbewohner erlitten zu allem Überfluss noch leichte Verletzungen bei dem Versuch, den Brand selbst zu löschen.
Für die Dauer der Löscharbeiten sperrten die Beamten den Harpener Hellweg in Höhe des Brandortes für den Fahrzeugverkehr. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.
Quelle Polizei DO




































