Dortmund Airport startet in die Wintersaison – vier Ziele fallen weg, drei im Osten kommen dazu:
Am Dortmunder Flughafen steht der Wechsel zur Wintersaison bevor. Ab Sonntag, dem 26. Oktober, löst der Winterflugplan 2025/26 den aktuellen Sommerflugplan ab.
Wie berichtet, zieht sich Eurowings Ende Oktober aus Dortmund zurück, was den Verlust von vier beliebten Urlaubszielen bedeutet, unter anderem Kroatien.
Der Airport wirbt ersatzweise mit drei neuen Zielen in Osteuropa, bedient von Wizz Air. 34 Ziele in 17 Ländern stehen im Winterflugplan zur Auswahl.
- Direkt zum Start geht es ab dem 28. Oktober zweimal pro Woche in den Nordosten Polens nach Olsztyn-Mazury zur Masurischen Seenplatte.
- Ab dem 5. Januar wird Niš in Serbien wieder zweimal wöchentlich angeflogen. Zweieinhalb Stunden entfernt ist das Kopaonik-Gebirge mit seinem Skigebiet.
- Weitere Wintersportziele im Streckennetz sind unter anderem das rumänische Braşov in den Karpaten und das georgische Kutaissi mit Verbindung zu Wintersportregionen im Kaukasus.
- Ab dem 17. März 2026 ergänzt dann noch die slowakische Hauptstadt Bratislava mit drei wöchentlichen Flügen das Destinationsangebot in Dortmund.
Die türkische Metropole Istanbul wird auch im Winterflugplan täglich von Pegasus Airlines angeflogen.
Quellen: RB-Archiv, PM Flughafen Dortmund