Schwerer Raubüberfall beim Sonntagsspaziergang am Schloss Cappenberg – 43-Jähriger niedergeschlagen und -getreten

0
731
Schloss Cappenberg aus der Luft - Foto: Kreis Unna

Beim Sonntagsspaziergang in der Nähe von Schloss Cappenberg wurde ein 43-jähriger Selmer am 12. Oktober Opfer eines schweren Raubüberfalls.

Wie die Kreispolizeibehörde am heutigen Donnerstag (16. 10.) vermeldete, war der 43-Jährige gegen 15:30 Uhr auf einem Spazierweg an der Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs, der in die Straße Am Brauereiknapp führt.

Am „Freiherr vom Stein Denkmal“ am Ende des Spazierweges bekam der Selmer plötzlich einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf. „Der Schlag soll mit einem harten Gegenstand ausgeführt worden sein“, berichtet die Polizei.

Am Boden liegend wurde das Opfer weiter brutal geschlagen und getreten.

Sodann forderten die Angreifer – es waren zwei – den am Boden Liegenden auf, ihnen Handy, Geldbörse und seinen Autoschlüssel herauszugeben.

Die beiden Täter ließen dann von ihrem Opfer ab, als sie einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet hatten. Sie flüchteten in unbekannte Richtung.

Der schwerverletzte Selmer schleppte sich anschließend zu seinem Pkw, den er auf einem Parkplatz am Schloss abgestellt hatte, und fuhr selbstständig in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Täterbeschreibungen teilt sie nicht mit.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420, 02303 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here