Nach Eurowings-Rückzug mit Wegfall von vier Urlaubszielen: Airport kündigt weiteres Zielland in Osteuropa an

1
111
Foto Pixabay

 

Nach dem für den Airport schmerzlichen Rückzug der Eurowings-Base mit dem Wegfall von vier beliebten Urlaubszielen konzentriert sich der Unna-nahe Flughafen weiter auf seine östlichen Destinationen.

„Ab dem 17. März 2026 dürfen sich Reisende über ein neues Ziel im Flugplan des Dortmund Airport freuen: Wizz Air verbindet den Ruhrgebietsflughafen mit Bratislava“, kündigt die Airport-Geschäftsführung an.

„Damit kann die Slowakei als neues Zielland ab Dortmund zum Flugangebot hinzugefügt werden.“

Die Strecke wird jeweils dienstags, donnerstags und samstags bedient. Die Flugzeit zur Stadt an der Donau beträgt unter zwei Stunden.  

„Wir freuen uns, mit der Strecke nach Bratislava nicht nur ein neues Land in unser Streckennetz aufzunehmen, sondern unseren Passagieren auch eine weitere spannende europäische Hauptstadt mit vielfältigen kulturellen und historischen Highlights anbieten zu können“, sagt Guido Miletic, Leiter Airport Services + Marketing & Sales.

Bratislava liegt im Dreiländereck zwischen der Slowakei, Ungarn und Österreich und ist weltweit die einzige Hauptstadt, die an zwei Nachbarländer grenzt. Nur rund 80 km entfernt liegt die österreichische Hauptstadt Wien.

Mit knapp 500.000 Einwohnern ist Bratislava die größte Stadt der Slowakei und zugleich ihr wirtschaftliches, politisches und kulturelles Zentrum. 

Quelle Flughafen DO

1 KOMMENTAR

  1. Drei Flüge pro Woche nach Bratislava – bei unter zwei Stunden Flugzeit und rund 1.000 kg CO₂ pro Strecke? Das ist weder nachhaltig noch zeitgemäß.
    Hoffentlich ist der Städtetrip die Lärmbelastung wert, die Anwohnende dafür täglich ertragen müssen. Von nachhaltigem Handeln ist hier jedenfalls wenig zu spüren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here