Zeugen gesucht für eine Verkehrsunfallflucht am Dienstag, 7. Oktober. Betroffen war ein Schüler, der mit dem Fahrrad unterwegs war, gesucht wird ein flüchtiger Autofahrer.
Die Kreispolizei Unna bestätigte gegenüber unserer Redaktion folgende Schilderung der Mutter des Jungen:
„Am Dienstag wurde unser zehnjähriger Sohn auf dem Nachhauseweg von der Schule am Zebrastreifen Uhlandstr/ Hellweg von einem silbernen Pkw angefahren.
Er kam aus der Lessingstraße, wo auch die Einfahrt zum Breitenbachgelände ist, und überquerte dort mit seinem Fahrrad den Zebrastreifen in Richtung Höingstraße.
Der Fahrer eines silbernen Pkw gab offenbar in dem Moment Gas, als unser Sohn den Zebrastreifen überquerte, und hat ihn dabei am Hinterrad erwischt, so dass er stürzte.
Die Frau im Auto dahinter schien ein Foto von dem Kennzeichen des Fahrers gemacht zu haben.
Unser Sohn hat in der Situation nicht daran gedacht, diese Frau anzuhalten und nach ihrer Nummer zu fragen. Verständlich, denn er war total geschockt und aufgebracht.
Zum Glück ist er bis auf eine Schürfwunde am Ellenbogen nicht weiter verletzt worden.“
Nachdem der Zehnjährige zu Hause geschildert hatte, was passiert war, informierten die Eletern die Polizei.
„Hilfreich wäre, wenn man die Frau aus dem Pkw dahinter ausfindig machen könnte oder auch andere Zeugen“, hofft die Mutter des Jungen. Denn: „Auch, wenn weiter nichts passiert ist, sitzt der Schock tief.“
Hinweise gehen bitte an die Polizei in Unna.