73-Jährige im Krankenfahrstuhl beraubt und verletzt – mitten in der Bönener Fußgängerzone

0
359
Symbolbild, Quelle Pixabay

Niederträchtiger Raubüberfall auf eine gehbeinträchtigte Seniorin am Montagabend (06.10.2025) mitten in der Bönener Fußgängerzone.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 73-jährige Frau gegen 19.50 Uhr mit ihrem Krankenfahrstuhl über die Bahnhofstraße. In Höhe der Rexestraße wurde sie abrupt angegriffen. Ein unbekannter Mann rammte ihr den Ellenbogen gegen den Kopf und griff nach ihrer dunkelroten Umhängetasche, die sie am Körper bei sich trug.

Der Täter entriss der 73-Jährigen anschließend die Handtasche und lief in Richtung Bahnhof davon. Die Frau blieb leicht verletzt zurück.

Sie beschrieb den Täter wie folgt: – ca. 20 – 25 Jahre alt – ca. 175 – 180 cm groß – südländisches Erscheinungsbild – schlanke Statur – dunkel gekleidet – dunkle Cappy – schwarze kurze Haare.“

„Sofort eingeleitete polizeiliche Maßnahmen führten nicht zum Auffinden des Täters“, teilt die Polizei Unna mit. Sie hofft auf Zeugen, die Hinweise geben können. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Kamen unter 02307 921 3220, 02303 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here