Autoschau Unna und verkaufsoffenem Sonntag:
Quer durch die Stadt, vom Rathaus bis zur Lindenbrauerei, zieht sich traditionell am letzten Septemberwochenende die Ausstellung Unnaer Autohändler.
Fest etabliert im Programm der Großveranstaltungen in der Unnaer City ist die Autoschau. „Fachsimpeln, Preise vergleichen und schon mal zur Probe in die Sitze des Traumautos schmiegen“, heißt es in der Ankündigung des Stadtmarketings.
„Unnas Autohändler präsentieren Ihnen die neuesten und schönsten Modelle. Verschiedene weitere Händler & Vereine aus den Bereichen Motorrad, Oldtimer und Camping runden das Angebot ab und laden zu interessanten Gesprächen ein.“
Anders als der vor einigen Jahren zur „Mobilitätsschau“ umfirmierte Autofrühling darf die Herbstschau weiterhin das „Auto“ im Namen tragen. Dort findet sich neben Neuwagen traditionell immer eine Reihe Gebrauchter im Angebot. So auch z. B. diesmal ein hellblauer E-Kleinwagen BJ 2019, 20.000 km, für 10.500 Euro, wobei reine Elektroautos bei der Schau auch in diesem Jahr in der Minderzahl sind.
Zusätzlich öffnen am Sonntag die Geschäfte in der City, denn es ist verkaufsoffener Sonntag.„Von 13 – 18 Uhr freuen sich die zahlreichen Geschäfte in Unnas City Meile auf Sie und laden zum
ausgedehnten Shopping und gemütlichen Bummeln ein“, so das Marketing. „Auch sie halten viele Aktionen und Sonderverkäufe bereit.“
Unsere Redaktion hat sich die Autoschau am Samstag einmal angesehen. Hier Impressionen.















