Radler (86) in Lebensgefahr – Erneut schwerer Unfall auf Rote-Haus-Straße in Schwerte

0
314
Rettungswagen. (Archivbild / Nolte)

Zwei Wochen nach dem grauenvollen Unfall mit drei Toten (darunter zwei neunjährige Jungen) auf der Rote-Haus-Straße in Schwerte ist am Freitag (19. 9.) nicht weit von der Unfallstelle entfernt erneut ein Mensch so schwer verletzt worden, dass er in Lebensgefahr schwebt.

Diesmal verunglückte ein älterer Radfahrer.

Gegen 16:25 Uhr radelte das späterr Unfallopfer, der 86-jährige Schwerter auf der Rote-Haus-Straße in Richtung der Kreuzung zur Iserlohner Straße, wo er zunächst verkehrsbedingt warten musste.

Anschließend nahm der Senior die Fahrt wieder auf und wollte von der Rote-Haus- Straße nach links auf die Iserlohner Straße abbiegen.

„Hierbei übersah er die eine von links kommende 38-jährige Iserlohnerin mit ihrem Pkw“, berichtet die Polizei Unna.

Trotz Vollbremsung der Fahrerin krachte der PKW mit dem Fahrradfahrer zusammen.

Der 86-Jährige prallte auf die Motorhaube, wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte zu Boden. Den Unfallhergang beobachteten zwei Zeugen.

Der 86-Jährige wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus in Dortmund.

Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht (in Schwerte).

Den Unfall nahm ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei auf. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here