Zwei schwere Unfälle im Nordkreis Unna – Motorradfahrer möglicherweise in Lebensgefahr, Autofahrerin schwer verletzt

0
248
Symbolbiild Rettungsdienst, Unfall - Archiv RB

Zwei Schwerverletzte waren bei Unfällen in Selm und Lünen am Sonntag, 7. 9., zu beklagen.

Auf der Werner Straße in Selm passierte ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers und einer Autofahrerin.

Die 66-jährige Frau aus Waltrop wollte von der Werner Straße in Fahrtrichtung Selm nach links zur Gaststätte „Zum Alten Feld“ abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 58 Jahre alten Motorradfahrer.

Der Biker erlitt durch den Zusammenstoß erhebliche Verletzungen. Lebensgefahr konnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht ausgeschlossen werden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Werner Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme weiträumig gesperrt. Ein Verkehrsunfallteam wurde zur genauen Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

Am Sonntagmorgen gegen 1:22 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall auf der Moltkestraße in Lünen gerufen. Eine 25-jährige Autofahrerin hatte dort aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verloren, prallte frontal gegen eine Straßenlaterne – die vollständig umknickte – und krachte dann gegen einen dahinterstehenden Baum.

Durch die heftige Kollision wurde die Fahrzeugfront stark beschädigt, und die Airbags lösten aus.

Ein alarmiertes Rettungswagenteam brachte die Verletzte zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Stadtwerke Lünen im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern. Das schwer beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Quellen: Kreispolizei Unna, Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here