Ladendieb in Dortmunder Discounter zückt Messer – Täter saß bis vor zwei Wochen noch in Haft

1
252
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Noch bis vor zwei Wochen hatte er wegen Diebstahls hinter Gitter gesessen. Dorthin ging es jetzt umgehend für ihn zurück.

Am Donnerstagnachmittag, 28.08.2025, griff ein Ladendieb in einem Discounter an der Bornstraße in Dortmund zu und drohte mit einem Messer.

Der Ladendetektiv beobachtete gegen 15.20 Uhr, wie ein junger Mann Waren entwendete. Er versuchte, den Dieb am Ausgang aufzuhalten. Doch der Flüchtende stieß den 52-Jährigen zur Seite und bedrohte ihn mit einem Messer, um sich freie Bahn zu verschaffen.

Er flüchtete sodann auf einem Fahrrad in Richtung Süden. Weit kam er nicht – aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der Dieb am Nordmarkt gefasst werden. Bei seiner Kontrolle wurden ein Messer und eine Softair-Pistole gefunden.

Anders als sonst bei der Dortmunder Polizei üblich nennt die Pressestelle hier die Herkunft des Täters: Es handelt sich demnach um einen 27-jährigen Guineer ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

„Er saß noch bis vor Kurzem wegen Diebstahls in Haft und war erst vor knapp zwei Wochen entlassen worden.“

Dementsprechend erfolgte die Vorführung des Mannes vor einem Haftrichter mit dem Ergebnis, dass erneut Untersuchungshaft angeordnet wurde.

Quelle Polizei DO

1 KOMMENTAR

  1. Also wirklich, überall -zumindest gefühlt- nur noch schlimme Straftaten von Menschen, die hier definitiv nicht hingehören. Auch wenn man heute wieder hört, wieviele „Ortskräfte“ aus Afghanistan (Pakistan) zu uns gebracht werden sollen. Wie viele „Ortskräfte“ kamen denn auf einen deutschen Soldaten?
    Wen wundert es noch, wenn die AfD täglich wächst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here