Tatverdächtige nach lebensgefährlicher Messerattacke in Dortmund stellen sich – Beide aus Lünen

2
3250
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

Update 26. 8., 18.15 Uhr

Die Tatverdächtigen haben sich bei der Polizei gestellt. Sie wurden am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den 20-jährigen mutmaßlichen Haupttäter aus Lünen wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen. Bei dem 19-jährigen mutmaßlichen Mittäter, ebenfalls aus Lünen, lagen die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft nicht vor.

……….

Schon wieder wird aus Dortmund eine schwere Messerattacke gemeldet. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr.

In einer gemeinsamen Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Dortmund wurde am Sonntagmittag folgender Vorfall bekannt gegeben:

Am Samstagabend (23. August) kam es auf der Lütge Brückstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 42-jähriger Dortmunder wurde mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

Nach derzeitigen Ermittlungen kam es gegen 19:20 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 42-Jährigen und zwei unbekannten Tätern. Im weiteren Verlauf griffen die beiden Unbekannten den Dortmunder an und verletzten ihn lebensgefährlich mit einem Messer.

Anschließend flüchteten sie in Richtung Museumsgasse.

Die beiden Täter sollten etwa 20 Jahre alt und 175 cm groß sein. Beide Männer haben lockige, dunkle Haare, die an den Seiten kurz geschnitten sind. Der Täter mit dem Messer hatte eine Bauchtasche dabei.

Eine Mordkommission der Polizei Dortmund hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update am frühen Abend:

Mit Beschluss des Amtsgerichts Dortmund fahnden Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund jetzt mit Fotos nach den Tätern.

Quelle Polizei DO

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here