Werne: Räuber stürzt in Gartenteich und verletzt Frau bei versuchtem Autodiebstahl – Polizei findet Messer und Drogen

0
145
Symbolbild Pixabay

Die Abkühlung war dann eher unfreiwillig.

Nach einem Raub und einem schweren Diebstahl am Montag (18.05.2025) in Werne hat die Polizei den Täter vorläufig festgenommen. Er ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Gegen 04.35 Uhr durchquerte der 23-jährige Deutsche aus Werne mehrere Gärten entlang der Straßen „Auf der Woort“, „Brinkhof“ und „Kettelerstraße“ und stürzte dabei in einen Gartenteich.

Bei seiner Flucht aus dem Teich und dem Garten verletzte er eine 46-jährige Frau aus Werne leicht, deren Pkw er entwenden wollte. Das misslang freilich.

Polizisten fanden vor Ort und seiner Wohnanschrift mutmaßliche Drogen, ein Einhandmesser und ein geklautes Fahrrad.

Einige Stunden später – gegen 08:20 Uhr – wurde die Polizei zum Ambrosiusweg in Werne gerufen. Dort hatte der 23-Jährige auf einem Grundstück mehrere Gegenstände beschädigt und war noch in eine Gartenhütte eingedrungen.

Beim Erblicken der Eigentümer flüchtete der Täter (er versuchte noch während der Flucht ein Fahrrad zu entwenden) in Richtung Bahnhofstraße, wurde aber kurz darauf durch eine weitere Streifenwagenbesatzung gestellt und vorläufig festgenommen.

Auch der erste Raub an der Kettelerstraße konnte dem jungen Mann aus Werne zugeordnet werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde er gleichwohl nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

PM KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here