Gleich vier Verkehrsunfälle mit Verletzten, zwei dieser Unfälle noch mit unklarer Ursache, nahm am Freitag (8. 8.) die Kreispolizei Unna auf und bittet um Hinweise.
Gegen 11 Uhr am Vormittag passierte einem älteren Autofahrer in Schwerte ein Fahrfehler mit Folgen. Der 85-jährige Iserlohner verwechselte auf dem Gelände eines Fahrzeugpflegezentrum vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal. In Folge durchbrach der Senior mit seinem Fahrzeug einen Stabmattenzaun und kam erst an einem Gebäude auf dem Nachbargrundstück zum Stehen.
Der 85-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Am Zaun sowie am Gebäude entstand Sachschaden. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
40 Minuten später gegen 11:40 Uhr wurde ein 41-jähriger Fußgänger in Bergkamen nach eigenen Angaben von einem Pkw touchiert. Im Kreuzungsbereich Hans-Böckler-Straße / Gute-Hoffnung-Straße soll das Fahrzeug ihn nach seinen Angaben berührt haben, so dass er leicht verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei ergaben sich teils widersprüchliche Angaben des Fußgängers und des Autofahrers. Daher werden jetzt Zeugen gesucht, so die Polizei.
Ebenfalls in Bergkamen und ebenfalls am Freitag gegen 12 Uhr prallte ein 15-jähriger Bergkamener mit seinem E-Scooter gegen einen geparkten Pkw. Der 15-jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt. Am Pkw und E-Scooter entstand Sachschaden. Die genaue Örtlichkeit nennt die Polizei in ihrer Meldung nicht.
In Werne prallten schließlich am Freitagabend spät gegen 23:45 Uhr auf der Straße Bült ein PKW und ein Radfahrer zusammen. Der leichtverletzte Radler wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch hier bittet die Polizei um Unfallzeugen.
Quelle KPB Unna