Sondereinsatz in Schwerte: Jugendliche Fahrradiebe erwischt – Anzeigen wegen Cannabisrauchens und Rückleuchten

0
37
Symbolbild Kreispolizei Unna - Archiv RB

Am Donnerstag (31.07.2025) gab es einen Sondereinsatz der Schwerter Polizei zusammen mit dem Verkehrsdienst der Polizei Unna rund um den Stadtpark und die Margot-Röttger-Rath-Straße.

Zwischen 18.00 und 02.00 Uhr kontrollierten mehrere Polizisten den weitläufigen Innenstadtbereich „zur Aufklärung und Feststellung von Betäubungsmittel-, Körperverletzungs- und Verkehrsdelikten“, teilt die Unnaer Polizei mit.

Bei dem Einsatz wurden etwa 40 Personen kontrolliert. Das Ergebnis:

Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Konsums von Cannabis im Schutzbereich einer Schule,

Fünf Verwarnungsgelder und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige in Bezug auf Verkehrsdelikte – eine Anzeige schrieben die Polizisten wegen eines erlöschenden Betriebserlaubnisses (mangelhafte Rückleuchten).

Zudem konnten die Polizisten zwei 15- und 17-jährige Rumänen aus Hagen festnehmen, nachdem sie ein Fahrradschloss aufgebrochen hatten und zu Fuß geflüchtet waren.

Das Ganze ereignete sich auf der Bahnhofstraße gegen 23.00 Uhr. Die beiden Jugendlichen wurden durch die Einsatzkräfte dabei beobachtet, wie sie an mindestens zwei Fahrrädern hantierten, sich dabei aber augenscheinlich beobachtet fühlten und von einem weiterem Vorhaben absahen.Als sie sich in Richtung Bahnhofseingang aufmachten, wurden sie gestellt, mit zur Polizeiwache Schwerte genommen und nach polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihre Erziehungsberechtigten wurden informiert.

Das aufgebrochene Fahrradschloss sowie das Fahrrad wurden sichergestellt.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here