Am Sonntagabend (27. Juli) erfasste ein Autofahrer auf der B1 in Höhe des Hauptfriedhofs zwei Fußgänger. Beide erlitten schwere Verletzungen.Gegen 21 Uhr überquerten ein 45-jähriger Dortmunder und eine 45-jährige Dortmunderin die B 1 als Fußgänger.Auf dem mittleren Fahrstreifen erfasste sie aus bislang ungeklärter Ursache ein 27-jähriger Autofahrer aus Duisburg, der mit seinem Mercedes auf der B1 in Richtung Bochum fuhr.
Die Dortmunder verletzten sich bei dem Unfall schwer, Erkenntnissen zufolge jedoch nicht lebensgefährlich. Mehrere Zeugen leiteten unverzüglich Erste-Hilfe-Maßnahmen für die Verletzten ein. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.Die Beamten stellten den Mercedes Duisburgers zur Erstellung eines technischen Gutachtens wegen Verdachts auf technische Mängel sicher. Er erlitt keine Verletzungen.
Das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund nahm den Unfall auf.Die Unfallaufnahme dauerte bis 2 Uhr morgens an. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B1 in Fahrtrichtung Bochum gesperrt, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Quelle Polizei Dortmund