Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt.
Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Hündin Nisha.
Dazu gibt das Tierheim folgende Beschreibung:
„Die circa 2020 geborene Nisha kam durch eine Sicherstellung ins Tierheim. Über ihre Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, klar ist jedoch, dass sie bereits mehrere Besitzer hatte.
Die junge Hündin ist skeptisch und umgeht Regeln gerne spielerisch. Sie mag es nicht, eingeengt zu werden und signalisiert dies auch klar. Dabei bleibt sie dennoch freundlich.
Nisha ist schnell gestresst und neigt dann zu Übersprungshandlungen. Außerdem ist sie oft mit Hundebegegnungen an der Leine überfordert.
Daher ist ein Zuhause mit Menschen gefragt, die Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen und ihr Sicherheit und klare Strukturen vermitteln können.
Da Nisha jagdlich sehr interessiert ist, sollten sich keine anderen Tiere im neuen Zuhause befinden.
Um Nisha und den Mitarbeitern im Tierheim den Alltag zu erleichtern, wird momentan das Tragen eines Maulkorbes trainiert, was sehr gut funktioniert.
Nisha arbeitet gerne mit Menschen zusammen und lernt schnell. Aufgrund ihrer Unsicherheiten sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause sein.
Mit ausgewählten Hunden ist Nisha verträglich, dabei bevorzugt sie unaufdringliche Rüden. In ihrer neuen Bleibe wäre sie jedoch gern Einzelprinzessin. Der Besuch einer Hundeschule ist bei Nisha sinnvoll.
Interessenten können dem Tierheim Kreis Unna gerne eine aussagekräftige Mail an tierheim@kreis-unna.de schicken. PK | PKU
Quelle Kreisverwaltung Unna