Veterinäramt Unna stellte 9 Katzen aus schlechter Haltung sicher – Jetzt suchen sie ein Zuhause

0
201
Die geretteten Katzen suchen ein Zuhause. Foto: Tierheim Kreis Unna

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für neun Katzen.

Mitte Juni stellte das Veterinäramt neun Katzen aus schlechter Haltung sicher, vier weibliche und fünf männliche Tiere.

„Alle haben nicht viele positive Erfahrungen mit Menschen gemacht“, berichtet das Tierheim.

„Sie sind in der Wohnungshaltung verwildert. Als dann auch noch die Behörde und das Tierheim die Tiere mit Käschern und bissfesten Handschuhen einfangen musste, ging natürlich auch das letzte Vertrauen in die Brüche.“

Aktuell lernen die neun mit ihrer Tierpflegerin, dass der Mensch nicht immer nur negativ behaftet ist. Sie lernen ihre Anwesenheit zu akzeptieren und dass sie nicht in blanke Panik verfallen müssen. Klickertraining mache in der Zukunft definitiv Sinn.

Die weibliche Katzen sind bisher etwas aufgeschlossener. Eine der Katzen kommt bereits an die Hand und lässt sich kuscheln. Alle neun sind kastriert, gechipt, geimpft und auch gegen Parasiten behandelt.

Es werden einfühlsame Menschen mit aufgeschlossen Partnerkatzen gesucht, die den Tieren einen neuen Start ins Leben ermöglichen.

Quelle Tierheim Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here