Zwei Einbrüche in Königsborn am Samstag (12. 7.)., in einem Fall wurden die Täter vermutlich noch gesehen.
Unbekannte sind zwischen 15:40 und 21:00 Uhr gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kieler Straße eingedrungen. Sie durchsuchten die gesamte Wohnung nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Bargeld und Schmuck entwendet.
Zur Tatzeit wurden zwei verdächtige Männer im Wohnhaus gesehen. Diese werden wie folgt beschrieben: südländischer Herkunft, ca. 20 – 30 Jahre, dunkel gekleidet, der eine groß und schlank, dichter Bart, der andere ca. 170cm groß, korpulent.
In der Nacht zu Samstag drangen Unbekannte zwischen 22.00 und 07.00 Uhr gewaltsam in den Keller eines freistehenden Einfamilienhauses in der Habichtstraße ein. Es wurde nichts entwendet.
Bereits zwischen Freitag, 10.00 Uhr, und Samstag, 09.00 Uhr, stiegen Einbrecher durch ein Fenster in ein Vereinsheim an der Rotherbachstraße in Bergkamen ein. Augenscheinlich wurde auch hier nichts entwendet.
Quelle Kreispolizeibehörde Unna