Bergkamener nach schwerem Unfall auf der A2 in Lebensgefahr – Stau bis zum Kreuz DO-Nordost

0
608

Nach einem schweren Unfall am frühen Freitagmorgen (11. Juli) auf der A2 im Kreuz Dortmund-Nordwest schwebte ein 40-jähriger Bergkamener in Lebensgefahr. Er prallte mit seinem Pkw gegen einen Lkw.

Der Bergkamener fuhr gegen 4.50 Uhr mit einem Kia Ceed den linken Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in Richtung Oberhausen. Aus ungeklärter Ursache kam er nach rechts ab und krachte seitlich gegen dort fahrende Sattelzugmaschine mit Auflieger.

Durch den Zusammenstoß geriet der Kia ins Schleudern, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen.

Der Bergkamener wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort, wurde zum Transport jedoch nicht genutzt. Der 60-jährige Lkw-Fahrer aus Overath blieb unverletzt.

Das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund nahm den Unfall auf. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Oberhausen bis ca. 11:55 Uhr gesperrt. Nach der ersten Bergung wurde der Verkehr über die Parallelfahrbahn des Autobahnkreuzes an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeitweise staute sich der Verkehr bis zum Autobahnkreuz Dortmund-Nordost.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here