Das hatte mit „Freundschaft“ wohl leider noch das Geringste zu tun.
Bei einem Freundschaftsspiel zweier Fußballvereine in Schwerte-Wandhofen kam es am Sonntag (29.06.2025) nach Abpfiff des Spiels gegen 16.55 Uhr zu einer Massenschlägerei. Das berichtete heute Nachmittag die Kreispolizei Unna.
„Ausschlaggebend soll eine Beleidigung auf dem Spielfeld gewesen sein“, meldet Polizeisprecherin Nadine Richter.
„Mindestens 30 Personen waren auf dem Sportplatz an der Hermann-von-Wanthoff-Straße involviert. Neben den Spielern schlugen sich auch Zuschauer.“
Eine Person – ein 27-Jähriger Fußballspieler aus Schwerte – wurde bei der Schlägerei leicht verletzt.
Hier endet die Meldung der Polizei, ohne Hinweise auf die beteiligten Vereine. Für Nachfragen war niemand erreichbar. Nach Informationen unserer Redaktion handelte es sich um die dritte Mannschaft des VFL. Alle Spieler sind demnach türkisch.
Was guckst Du 😂