
Und der nächste.
Am frühen Sonntagmorgen (08.06.2025) hat ein bislang unbekannter Täter erneut einen Zigarettenautomaten in Kamen gesprengt, diesmal an der Derner Straße.
Mehrere Zeugen hatten gegen 03.30 Uhr einen lauten Knall gehört und gesehen, wie sich eine Person zu Fuß vom Tatort in Richtung Stadtpark entfernte. Die Person war etwa 180 cm groß und war dunkel gekleidet.
Trümmerteile sowie Tabakprodukte wurden auf die Straße und den Gehweg geschleudert.
Was und wie viel der Täter entwenden konnte, steht noch nicht fest.
Unbekannte Täter hatten zuletzt am frühen Sonntagmorgen (01.06.2025) einen Zigarettenautomaten in der Bergstraße in Kamen-Heeren-Werve aufgesprengt.
Gegen 04:40 Uhr meldete ein Zeuge dort einen zerstörten, noch qualmenden Zigarettenautomaten.
Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung der Täter.
Nach ersten Erkenntnissen wurden Zigaretten und Bargeld entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 EUR.
Erst am 20. Mai war ein Automat in Kamen an der Straße Mersch gesprengt und komplett zerstört worden, Zeugen sahen gegen 1.15 Uhr zwei ca. 1,70 m große dunkel gekleidete Personen weglaufen. Gefunden wurden die Täter nicht.
Schon drei Zigarettenautomaten wurden zudem allein im Mai in Unna gesprengt, im vergangenen Jahr waren es kreisweit 25. In keinem Fall gab es konkrete Hinweise auf die Täter.
Quellen Kreispolizeibehörde Unna/eigenes Archiv