Nächster Anlauf für Deckensanierung auf der Friedrich-Ebert-Straße mit Vollsperrung

0
2872

Mehrfach angekündigt, zum Schluss stillschweigend auf Eis gelegt, jetzt folgt der nächste Anlauf.

„Deckensanierung erfordert zwei Tage Vollsperrung auf der Friedrich-Ebert-Straße“, kündigt die Stadt Unna ein weiteres Mal an.

Wegen der Sanierung der Fahrbahn muss ein Teil der Friedrich-Ebert-Straße in Königsborn demnächst für zwei Tage gesperrt werden.

Die Sperrung betrifft das Teilstück zwischen der Kreuzung Parkstraße/Afferder Weg und Vaersthausener Straße (Hausnummern 60-74).

Die Sperrung beginnt am Montag, 2. Juni, um 8 Uhr, und wird am Mittwoch, 4. Juni, um 9 Uhr wieder aufgehoben.

Folgende Umleitungen werden für die Dauer der Sperrung eingerichtet:

  • Pkw/Lkw: Zechenstraße, Hammer Straße, Parkstraße
  • Busverkehr: Hubert-Biernat-Straße, Platanenallee, Parkstraße
  • überörtlicher Verkehr: Kamen, Schattweg; Unna, Gießerstraße, Hammer Straße, Parkstraße

Für die Rettungsdienste bleibt die Durchfahrt gewährleistet und auch für den Fußverkehr bleibt die Baustelle passierbar.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr schickte am Mittwoch, 28. Mai, eine eigene Pressemitteilung, in der sie die Sperrung für die Zeit von Montag (2.6.) bis Mittwoch (4.6.) zwischen der Kreuzung Parkstraße/Afferder Weg und Vaersthausener Straße für den motorisierten Verkehr ankündigt.

Eine lokale Umleitung ist eingerichtet und führt über Zechenstraße, Hammer Straße (L665) und Parkstraße. Der überörtliche Verkehr wird ab Kamen über Schattweg, Gießerstraße, Hammer Straße (L665) und Parkstraße umgeleitet. Der Fußverkehr kann den Baustellenbereich passieren.

Quellen Stadt Unna und Straßen.NRW

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here