Radlern mehr Sichtbarkeit verschaffen: 8. Unna Bike Night verspricht Lichtshow, Musik und Action

0
162
Foto ADFC

„Licht an, Musik an, Action“ – das verspricht der kommende Samstag, 24. Mai 2025, an dem sich Unna ab 22:00 Uhr in eine glitzernde Radfahrer-Party verwandeln soll.

Die 8. Unna Bike Night 2025 startet unter Führung des ADFC Unna auf dem Vorplatz am Zentrum für Lichtkunst und verspricht eine Mischung aus Fahrspaß, tollen Lichtinstallationen und Powermusik.  

Pünktlich um 22:00 Uhr geht es los. Ein großer Radfahrer-Konvoi rollt durch Unna, begleitet von den Diskallico „Light Rider“. Diese Truppe der „überbelichteten“ Radfahrer, wie sie sich selbst augenzwinkernd nennen, wollen mit ihren futuristisch beleuchteten Fahrzeugen durch „spektakuläre Überspitzung der Lichtinszenierung den Respekt und Aufmerksamkeit für Radfahrer im Straßenverkehr“ einfordern.

Die etwa einstündige Tour führt in gemütlichem Tempo durch die Stadt, mit kurzen Stopps und Gesprächsbeiträgen. Die Diskallico „Light Rider“ heizen mit Power Partymusik und einer atemberaubenden Lichtperformance die Stimmung an.

Im Anschluss an die Tour finden sich die Teilnehmer mit dem ADFC Unna und mit den Diskallico „Light Ridern“ zu einer After-Show-Party in eine nahegelegene Gastronomie am Lindenplatz ein. Hier erfahren die Gäste mehr über die Mission der nächtlichen Lichtertouren der Diskallico „Light Rider“ – und warum es so wichtig ist, Radfahrern im Straßenverkehr mehr Sichtbarkeit zu verschaffen.  


📅 **Datum:** 24. Mai 2025  
⏰ **Start:** 22:00 Uhr  
📍 **Treffpunkt:** Vorplatz am Zentrum für Lichtkunst, Unna  
🎉 **After-Show:** Gastronomie am Lindenplatz  

Quellen: Diskallico Light Rider und ADFC Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here