Er hatte die beiden Männer zuvor gebeten, auf ihren E-Scootern langsamer zu fahren – sie fuhren ohnehin schon verbotenerweise auf dem Gehweg.
Diese kurze Aufforderung bezahlte der 51-Jährige bitter.
Zwei noch unbekannte Schläger haben am frühen Samstagabend, 17. Mai, einen Mann aus Castrop vor der Gaststätte „Einkehr“ an der Hansastraße in Dortmund krankenhausreif geprügelt.
„Die Täter fuhren zuvor mit je einem E-Scooter den Gehweg der Hansastraße von der Kampstraße aus kommend entlang“, gibt die Polizei den ermittelten Tathergang wieder. Scooterfahren auf dem Gehweg ist bekanntlich verboten.
Der 51-Jährige forderte die beiden auf, langsamer zu fahren.
Das taten sie nicht nur, sondern stoppten. Um sodann gemeinsam auf den Castroper einzuschlagen und, als er schon am Boden lag, brutal auf ihn einzutreten.
Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.
Der 51-Jährige erlitt durch die Schläge und Tritte schwere Verletzungen und wird auch am heutigen Dienstag (20. 5.) weiterhin stationär in einem Dortmunder Krankenhaus behandelt.
Beschreibung durch die Dortmunder Polizei:
„Die Täter werden als 17 bis 20 Jahre alt beschrieben. Einer von ihnen hatte dunkle Haare und einen Schnäuzer.„
Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, sich bei der Polizei unter der 0231/132-7441 zu melden.
Quelle Polizei DO