Zwei Unfälle am Donnerstag, 15. 5., fast zeitgleich auf Hauptverkehrsstraßen in Unna, einer auf dem Ring – hier schon kurz berichtet -, einer auf der B1.
Polizeisprecherin Jana Ebbinghaus bestätigte uns beide Unfälle und schilderte die Hergänge wie folgt:
Verkehrsunfall auf dem Unnaer Ring:
Eine 47-jährige Lünerin und ein 43-jähriger Holzwickeder fuhren gegen 16:35 Uhr auf dem Käthe-Kollwitz-Ring leicht versetzt nebeneinander her.
Die Lünenerin wechselte den Fahrstreifen nach links. Dabei kollidierte sie zunächst mit dem Fahrzeug des Holzwickeders, ehe sie in einer Hecke zum Stehen kam.


Dabei wurde ein Verkehrszeichen der Stadt Unna beschädigt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt mittels Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Verkehrsunfall auf der Werler Straße – B1:
Ein 44-jährige Autofahrer aus Dortmund fuh gegen 16:20 Uhr auf der B1in Richtung Werl – um in Höhe Grüner Weg zu wenden und in entgegengesetzte Richtung zurückzufahren.
Bei diesem Wendemanöver übersah er einen heranfahrenden 47-jährigen Autofahrer aus Wickede – die Autos prallten zusammen, der Wickeder wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Unfallabschnitt auf der Werler Straße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden.