Alkoholisierter Pedelec-Fahrer fährt Pkw an und maßregelt die Pkw-Fahrerin – das geht für ihn nach hinten los:
Ein 60-Jähriger aus Werne war am Donnerstag (08.05.2025) gegen 18.40 Uhr mit seinem Pedelec auf der Stockumer Straße in Werne unterwegs und krachte dort gegen den Pkw einer 28-jährigen Frau, ebenfalls aus Werne.
Die Autofahrerin hatte kurz zuvor auf dem Fahrradweg angehalten, berichtet die Polizei. Der Pedelecfahrer streifte im Vorbeifahren das Auto; so leicht, dass kein Schaden entstand.
Dennoch entwickelte sich zwischen der Pkw-Fahrerin und dem Pedelecfahrer ein Disput.
„Der 60-Jährige wollte die 28-Jährige maßregeln, da sie auf einem Fahrradweg angehalten hatte“, schildert Polizeisprecherin Nadine Richter Während des Gesprächs roch die 28-Jährige Alkohol in der Atemluft des Pedelecfahrers.
Sie rief ihre Eltern und die Polizei dazu. Noch bevor diese vor Ort war, geriet der 60-Jährige mit dem Vater der 28-Jährigen (56) in eine Rangelei, bei der sich beide Männer leicht verletzten.
Einem freiwilligen Atemalkoholtest stimmte der Pedelec-Fahrer zu. Der Test ergab einen Wert von 1,72 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache Werne angeordnet.
Die Weiterfahrt wurde dem 60-jährigen Pedelecfahrer für den restlichen Abend untersagt. Es wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr (Fahren unter Alkoholeinfluss), versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen. Den 56-jährigen Vater der Pkw-Fahrerin erwartet eine gesonderte Strafanzeige wegen Körperverletzung.
Alle Beteiligten sind Deutsche. Sowohl die Autofahrerin als auch der Pedelecfahrer kommen aus Werne.
Quelle Kreispolizeibehörde Unna