Serienweise Transporteraufbrüche in Kamen und einen Autoaufbruch in Fröndenberg meldet die Kreispolizeibehörde Unna.
Um kurz nach 2 Uhr Uhr am Samstagmorgen (12. 4.) fiel Zeugen auf, dass sich in Heeren-Werve in der Kurt-Schumacher-Straße zwei junge Männer an der Hecktür eines geparkten Transporters eines Heizungs- und Sanitärbetriebes zu schaffen machten.
Die Männer entfernten sich mit einem schwarzen oder blauen VW Golf 4. Der Nutzer des Tansporters stellte später fest, dass die Hecktür aufgebrochen worden war und Werkzeugmaschinen gestohlen worden waren.
Weitere ähnliche Fälle wurden dann erst im Laufe des gestrigen Tages entdeckt.
Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen waren in der Lintgehrstraße der Transporter einer Immobilienverwaltung betroffen und an der Lenningser Straße der Transporter eines Dachdeckerbetriebes. In beiden Fällen erbeuteten die Täter Werkzeugmaschinen.
An der Lenningser Straße / Rathenaustraße kam es zu einem weiteren Aufbruchversuch an einem geparkten Transporter, hier wurde versucht, eine Scheibe einzuschlagen.
An der Mittelstraße schlugen Kriminelle zwei Seitenscheiben eines geparkten Transporters einer Gartenbaufirma ein, zerschnitten die Plane der Ladefläche und stahlen Kettensägen, Laubbläser und Heckenschere.
Und an der Heerener Straße wurde an einem geparkten Transporter einer Firma für Reinigungssysteme eine Scheibe eingeschlagen. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Am Samstagmittag zwischen 11:15 und 11:50 Uhr schlugen Unbekannte auf dem Parkplatz des Golf-Hotels an der Eulenstraße in Fröndenberg an einem PKW eine Scheibe ein und entwendeten einen Rucksack.
Quelle KPB Unna