Die Ursache für diesen Crash ist noch ungeklärt.
Am Freitagnachmittag (11.04.2025) gegen 15:25 Uhr wurden drei Unfallbeteiligte auf der Kamener Straße in Höhe der Glückauf-Kaserne leicht verletzt, nachdem eine Unnaerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte.
Laut Polizei geriet die stadtauswärts fahrende 72-Jährige aus noch unklaren Gründen mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen auf dem gegenüberliegenden Gehweg geparkten Pkw. Dieser Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und touchierte dort zwei weitere geparkte Autos.
Der PKW der Unnaerin prallte noch gegen eine Straßenlaterne, die abknickte, beschädigte eine Hecke und einen dahinterstehenden Zaun.
Die 72 jährige Fahrerin und zwei Kinder im Wagen (10 und 6 Jahre alt) wurden allesamt verletzt, zum Glück nur leicht. Sie konnten nach nach einer Erstbehandlung durch eine RTW-Besatzung vor Ort wieder entlassen werden.
Am PKW der 72 jährigen entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Ebenso der Wagen, mit dem sie kollidiert war. Die anderen beiden beschädigten Autos blieben zumindest fahrbereit.
Den Gesamtsachschaden an den vier Pkw, Laterne, Hecke und Zaun schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 53.700 Euro.
Die Unfallaufnahme vor Ort dauerte bis gegen 17:20 Uhr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Quelle KPB Unna