Tumult bei Kreisligaspiel in Dortmund: Auch Spieler mischen mit – Glasflasche im Einsatz

0
344

Ein Amateurfußballspiel in Dortmund ist am Sonntagnachmittag (30. 3.) in Gewalttätigkeiten eskaliert. Prügelten sich zunächst Zuschauer, mischten anschließend auch Spieler mit. Das Fußballspiel wurde abgebrochen.

Der Tumult brach bei der Begegnung zwischen den Teams von Oespel-Kley und Sarajevo-Bosna auf einem Sportplatz m Dortmunder Stadtteil Kley aus. Gegen 17 Uhr meldeten Anrufer eine Schlägerei zwischen mehreren Personen auf der Sportanlage an der Hedwigstraße.

Als die Beamten kurz darauf eintrafen, hatte sich die Situation bereits beruhigt.

Nach ersten Erkenntnissen waren Zuschauer des Kreisligaspiels zunächst verbal aneinander geraten. Ein 40-jähriger Zuschauer schlug daraufhin mit den Fäusten auf einen 38-Jährigen ein, anschließend schlug er einen 52-jährigen Vereinsvorsitzenden mit einer Glasflasche.

In der Folge entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, an der sich auch einige Spieler beteiligten.

Der 52-Jährige und ein 29-jähriger Spieler erlitten im Zuge der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Zu den genauen Abläufen existieren widersprüchliche Zeugenaussagen, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here