Neue Bänke an Hemmerder Radweg bewusst ohne Mülleimer: „Besucher sollen wieder mitnehmen, was sie mitgebracht haben“

1
386
Ruhebank am neuen Radweg in Hemmerde. (Foto Kreis Unna)

Im Zuge des neuen Radweges in Unna-Hemmerde hat der Kreisbauhof am vergangenen Freitag für Erholungssuchende zwei neue Holzbänke aufgestellt. Der Kreis verzichtet bewusst darauf, ihnen Mülleimer zuzugesellen.

Denn, so argumentiert die Kreisverwaltung:

„Besucherinnen und Besucher sollen wieder mitnehmen, was sie mitgebracht haben.“

Ob die Erwartung erfüllt wird, muss abgewartet werden.

Die Bänke stehen parallel zum Westhemmerder Weg am jüngst fertiggestellten neuen Radweg. Gekostet haben sie laut Kreis insgesamt 1000 Euro inklusive der Fundamente und Aufstellung.

Der Vorteil, dass keine Mülleimer / Papierkörbe aufgestellt wurden, sei auch, so der Kreis, „dass die regelmäßige Kontrolle und Leerung der Mülleimer entfällt.“

Quelle Kreis Unna

- Google Werbung -

1 KOMMENTAR

  1. Wie naiv sind eigentlich manche Beamten?Haben die sich schon mal in der Natur umgesehen?Die Leute…zumindest ein Teil,würde auch sagen großer Teil…nehmen ihren Müll nicht wieder mit nach Hause.Es ist doch viel einfacher ihn an Ort und Stelle liegen zu lassen.Ich „freue“mich schon auf die nächsten Bilder,wenn die Radsaison wieder los geht.Mit fehlenden Mülleimern kann man den Leuten kein Benehmen beibringen.Es wird noch mehr Müll in der Natur landen,weil diese Leute kein unrechtsbewußtsein haben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here