Diese Bücher sind die Klassiker schlechthin.
Es trafen sich im Kinorama viele begeisterte Fans verschiedener Generationen von „die drei ???“ zur ersten Comic-Lesung mit Christopher Tauber – dem Bestseller-Autor und Zeichner.
An zwei gutbesuchten Tagen wurden neben der Lesung noch zahlreiche Autogrammwünsche und Fotowünsche bzw. Selfies zusammen mit dem Autor erfüllt.
Zusätzlich konnten die Bücher von Christopher Tauber mit persönlicher Widmung und Zeichnung erworben werden. Er hatte sogar ein druckfrisches Buch, das erst ein paar Tage später im Verkauf kam, mit im Gepäck.

Viele Besucher schauten sich nach der Lesung noch den aktuellen Kinofilm „Die drei ??? und der Karpatenhund“ an. Somit konnte der Nachmittag/Abend für alle Beteiligten spannend ausklingen.
Möglich gemacht hat diese Veranstaltung Prof. Michael Tracz, der selbst Fan von den beiden Autoren ist, zusammen mit Guido Rottstegge vom Kinorama Unna. Im Herbst – so Christopher Tauber – ist wohl ein neues Buch fertiggestellt. Spätestens Anfang nächsten Jahres soll eine weitere Lesung folgen.
Pressemitteilung: M. Tracz
Mit Kinderliteratur kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber Herr Christopher Tauber ist kein Autor der ursprünglichen „Die drei !!!“ Bücher.
Die Pressemitteilung des Herrn Tracz suggestiert das allerdings unterschwellig, um der Veranstaltung mehr Bedeutung zu verleihen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_%3F%3F%3F
Auch als Illustrator hat Herr Tauber keinen sonderlichen Anteil an dem Gesamtwerk.
Her Tauber hat wohl im nachhinein Comics zu dem Thema gemacht. Allerdings kann ich außer der Pressemitteilung des Herrn Tracz nichts dazu finden, das Herr Tauber damit zu einem überragenden „Bestsellerautor“ wurde oder in irgendwelchen Topsellerlisten gelandet ist.
Zumal mit den Comics die bereits bestehende Erfolgwelle von „die Drei ???“ durch die ursprünglichen Autoren weiter kommerziell verwertet wurde.
Außer Herrn Tracz scheint ihn niemand als „Bestsellerautor“ zu bezeichnen.
Das schließt ntürlich nicht aus, das die Comics des Herrn Tauber gut gemacht sind !
Eine Resonanz auf seine Comics ist zwar in den sozialen Medien vorhanden. Sie spiegeln aber nicht die Reichweite eines „Bestsellerautors“ wieder.