Unbekannter Radler belästigt Frauen am Kanal in Lünen

0
125
Symbolbild sexuelle Belästigung, Archiv RB

Ein unbekannter Radfahrer hat in Lünen im Bereich der Kanalbrücke am Horstmarer See bereits mehrfach Frauen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Frauen, denen Ähnliches widerfahren ist.

Am 20. Februar zeigte eine 19-jährige Frau aus Lünen einen weiteren Vorfall bei der Polizei an.

Als Joggerin wurde sie gegen 17.30 Uhr im Bereich der Kanalbrücke am Horstmarer See von einem unbekannten Mann belästigt und angegrapscht.

Der Mann schob ein Mountainbike und kam der Frau entgegen. Nachdem er sie im Vorbeigehen betatscht hatte, fuhr er mit dem Fahrrad in Richtung Hauptstraße davon.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, untersetzte Figur. Er trug kurze rote Haare und einen roten Vollbart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Hoodie und einer schwarzen Jogginghose.

Weitere Vorfälle von sexueller Belästigung ereigneten sich an der Grenze zu Cappenberg und Selm. Bisher sind der Polizei drei weitere Taten bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung.

Die Polizei fragt nun, wer Angaben zu dem Tatverdächtigen machen kann oder wem Ähnliches passiert ist.

Hinweise bitte an die Kriminalwache Dortmund unter der Rufnummer 0231/ 132 – 7441.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here