Drei Wochen nach Vorfall in Massen: Schüsse auf Wohnhaus im Holzwickeder Norden – Mordkommission ermittelt

1
3951
Symbolbild einer Schusswaffe - Quelle Pixabay

+++ UPDATE am 10. 2. – Auseinandersetzungen im Rockermilieu +++

Drei Wochen nach Schüssen auf ein Wohnhaus in Unna-Massen meldet die Polizei einen ganz ähnlichen Vorfall im Norden Holzwickedes.

Dort haben Unbekannte am frühen Freitagmorgen, 7. Februar, gegen 3 Uhr mehrfach mit scharfer Munition auf ein Wohnhaus an der Wilhelmstraße gefeuert.

Es wurde niemand verletzt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund am Mittag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Eine Mordkommission der Polizei Dortmund hat die Ermittlungen aufgenommen. Die zuständige Staatsanwältin bewertet die Tat derzeit als Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung.

Die Polizei Dortmund sucht weitere Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache: 0231/132-7441.

Ein bislang unbekannter Täter hatte am 13.01.2025 gegen 01.30 Uhr auf ein Wohnhaus an der Bergstraße in Unna-Massen gefeuert. Mehrere Schüsse trafen eine Haustür und ein Wohngebäude. Verletzt wurde auch bei dieser Tat niemand.

Eine dunkel gekleidete Person flüchtete vom Tatort. ie Polizei Unna ermittelt wegen eines Waffenverstoßes.

Ein Leser aus Massen teilte unserer Redaktion mit, dass es sich – den ca. 8 Löchern in der Hauswand und der Tür zufolge – offenbar auch in diesem Fall um eine scharfe Schusswaffe gehandelt hatte.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here