450 Plätze sind vorhanden, 750 Interessenten wollten sich bis Ende letzter Woche anmelden. Das Interesse am Besuch des Bundeskanzlers am kommenden Montag, 13. Januar, im Hansesaal Lünen ist groß, stellt die SPD Kreis Unna fest.
Unter das Motto „Mehr für dich – besser für Deutschland“ hat die Bundes-SPD ihr Wahlprogramm gestellt, mit dem sie am 23. Februar 2025 die Kanzlerschaft Olaf Scholz´ und ihre Regierungsverantwortung verteidigen will.
Bisher liegen die Genossen in den Umfragen mit 14 bis 16 Prozent noch weit zurück – hinter der CDU/CSU mit 31 bis sogar 36 Prozent und auch hinter der AfD, die inzwischen bei allen Umfrageinstituten wieder bei 19 bis aktuell 22 Prozent und damit auf Platz 2 liegt.
Bei seinem Wahlkampfbesuch am Montag in Lünen will Scholz die heimischen Genossen auf die Verteidigung der Regierungsverantwortung einschwören.
Für die Teilnahme an dem Wahlkampfbesuch, der um 16.30 Uhr beginnt, verlangte die SPD Kreis Unna vorab eine schriftliche Anmeldung. Die schriftliche Akkridierung von Pressevertretern musste auf Wunsch des Bundeskriminalamtes berreits bis zum 2. Januar vorliegen.
Hau ab…hau ab …hau ab…
Wie schnell sich manchmal das Blatt wenden kann:
Ein abgehalfteter Bundeskanzler, welcher seine Regierung schon nach 3 Jahren weit vor dem Ende des eigendlichen Wählermandates an die Wand gefahren hat, endet für eine öffentliche Veranstaltung im Konferenzraum eines Hotels einer Kleinstadt.
Seine politische Gegnerin als einzige Oppositionsführerin im Land verbringt währenddessen die Zeit mit den wichtigsten Staatslenkern der Welt als Ehrengast bei der Amtseinführung der neuen amerikanischen Regierung und gibt vorher einem der einflußreichsten Menschen der Welt mit über 210 Millionen Followern ein Exklusivinterview.
Allerdings.
Der Herr Scholz sollte über eine Karriere als Dorfschulmeister nachdenken.
Oder Pförtner irgendwo. Da passt dann auch seine Aktentasche dazu.
Ist der Slogan des von Vergesslichkeit geschlagenen Herrn etwa ernst gemeint? Oder perverse Satire? Schleich Di!!!