Achsbruchgefahr in Unna-Ost: Vor 2 Jahren unter Vollsperrung repariert – Trotz dauerhaft Tempo 10 schon wieder Trümmerpiste

2
1903
Tempo 10 ist geboten - wer die betreffende Strecke im Unnaer Osten kennt, weiß, dass das durchaus ernst zu nehmen ist. (Foto RB)

Tempo 10 gilt und galt hier durchgehend, auch nach der „Reparatur“ der schlimmsten Schlaglöcher und der völlig ramponierten Bankette. Das geschah vor ziemlich genau zwei Jahren, im Januar 2023, unter Vollsperrung.

Die Rede ist von der Straße „Hacheney“ in Unna-Lünern. Mehrere Wochen lang ließ die Stadt Unna die Trümmerpiste zwischen der Einmündung „In der Vöhde“ und „Vor dem Holz“ voll sperren und in dieser Zeit die Fahrbahn reparieren.

Diese präsentierte sich als völlige Trümmerstrecke und war schon vor der Repartur auf 10 km/h limitiert. Von Januar bis Ende Februar 2023 wurde sie komplett gesperrt, um die gravierenden Straßen- und Bankettschäden zu beseitigen.

Auf 10 km/h blieb das Tempo auch nach der Maßnahme beschränkt. Und fährt man jetzt dort her, präsentiert sich die Straße einschließlich der umliegenden Verbindungsstrecken schon wieder erschreckend ramponiert und kaputt: Bei Begegnungsverkehr landen Ausweichmanöver bereits wieder in riesigen Schlaglöchern.

2 KOMMENTARE

  1. Die dort parallel führende Westhemmerder Dorfstraße, ca. 250m östlich, steht vom Zustand her in direkter Konkurrenz und ich glaube, sie liegt auch in Führung..
    Man könnte eine Umfrage starten: Was passiert eher, die Strecken werden saniert, oder sie bekommen einen abgetrennten, parallelen Radweg?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here